Start der Nachwuchsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende startete unsere U15 in die diesjährige Nachwuchsmeisterschaft der Österreichischen Wasserball Liga (OWL). In drei spannenden Spielen trafen unsere Youngsters in der steirischen Landeshauptstadt auf die Altersgenossen der Konkurrenz aus Graz, Wien und Salzburg. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer – zu hoch ausgefallenen – Niederlage belegt die Spielergemeinschaft 1. USC Raiffeisen Klosterneuburg/IW Vienna den zweiten Tabellenrang und ist somit erster Verfolger der Salzburger!

„Es war eine erste Standortbestimmung für die Mädls und Jungs. Nach den sehr guten Trainingsleistungen der letzten Wochen waren wir sehr gespannt, wo wir stehen. Die ersten zwei Spiele waren unglaublich kräftezehrend und spannend und haben uns und unseren Gegnern alles abverlangt. Die Mädls und Jungs haben aber nie aufgegeben und immer weitergekämpft. Im letzten Viertel gegen Salzbug waren jedoch die Strapazen des Wochenendes deutlich zu spüren. Wir werden weiter intensiv an unserer Schuss- und Passtechnik feilen und vermehrt Abschlüsse trainieren.“, so Coach Richard Schierach zu der Leistungen seines Teams.

Hier noch die Übersicht unserer Spiele:

  • WSC/WBVG – USCK/IWV 10:10 (5:3, 2:2, 2:4, 1:1)
  • USCK/IWV – ASV 8:6 (1:4, 1:0, 2:1, 4:1)
  • PLS – USCK/IWV 17:11 (6:0, 4:3, 2:6, 5:2)

So geht es weiter:

  • 22.01. – 23.01.2022 U15 in Salzburg
  • 29.01. – 30.01.2022 U12 in Klosterneuburg

Die aktuelle Tabelle findet ihr auf der OWL-Website unter U15-Liga!