Auftakt nach Maß für U12

Die Spielgemeinschaft 1.USC Raiffeisen Klosterneuburg und International Waterpolo Vienna bestritt letztes Wochenende die erste Runde der Nachwuchsbundesliga in der Altersklasse U12. Samstag und Sonntag standen jeweils zwei Spiele am Plan. Zum Auftakt ging es gegen PL Salzburg, dem man mit 18:0 noch haushoch unterlegen war. Doch die Enttäuschung währte nicht lange, erweckte gar einen ungeahnten Kampfgeist bei den Youngsters: In der zweiten Partie gegen den ASV Wien legten diese schiere Kräfte an den Tag und fuhren mit einem fulminanten 7:3 Sieg den ersten vollen Erfolg in diesem Bewerb ein.

Das Feuer war nun richtig entfacht und sollte am Sonntag gegen den Wiener Sportclub und WBC Tirol weiter lodern. In einer spannenden Partie auf Augenhöhe wurde zuerst der WSC letztendlich mit 4:3 knapp niedergerungen, anschließend konnte gegen WBC Tirol mit einem 11:3 Sieg ein fulminanter Höhepunkt gesetzt werden. Die Spielgemeinschaft aus Wien und Niederösterreich steht nach der ersten Runde sensationell auf Platz zwei der Tabelle. „Eine spitzen Leistung der Mädels und Burschen, wir sind sehr stolz auf diese jungen Mannschaft!“ sind sich die Trainer der Spielgemeinschaft einig.