Partnerstädtisches Kräftemessen zu Corona-Zeiten

Am vergangenen Freitag besuchten die Wasserballer des SV Göppingen 04 den 1. USC Raiffeisen Klosterneuburg für ein Freundschaftsspiel im Happyland! Die beiden Vereine aus Baden-Württemberg und Niederösterreich verbindet seit mittlerweile fünf Jahren eine enge Freundschaft: Nach dem Premierenmatch beim Strandbadfest 2015, sind die Babenberger jedes Jahr beim Neujahrsturnier vertreten und haben auch die letzten zwei Trainingslager in Göppingen veranstaltet.

Pünktlich um 18:00 Uhr startete das Trainingsmatch der beiden Teams im heimischen Sportbecken, das vom Happyland im Sinne der Partnerstadt freundschaftlich zu Verfügung gestellt wurde. Zuschauer waren nicht erlaubt und alle Athleten richteten sich nach dem vorgegebenen Corona-Konzept. Spielerisch ließen die Klosterneuburg hingegen nichts anbrennen und stiegen am Ende verdient mit einem 21:10-Sieg aus dem Wasser.

Zum feierlichen Abschluss ließen die beiden Vereine den Abend bei Speis und Trank in der Sportsbar mit freundlicher Unterstützung der Stadtgemeinde Klosterneuburg ausklingen.

„Eine gelungene Veranstaltung trotz harter Auflagen. Leider mussten wir aufgrund der aktuellen Situation unser Trainingslager in diesem Jahr absagen. Umso mehr freut es uns, dass wir hier in unserer Heimsportstätte die Möglichkeit hatten gegeneinander anzutreten“, so Nachwuchstrainer Richard Schierach.