Nachwuchs holt Bronze

Am vergangenen Wochenende sicherte sich die Spielgemeinschaft des 1.USC Raiffeisen Klosterneuburg und des International Waterpolo Vienna den dritten Platz im U12-Bewerb der Österreichischen Wasserballliga. Vier Spiele galt es an diesem Wochenende zu bestreiten – gegen Paris Lodron Salzburg, ASV Wien, Wiener Sportclub und WBC Tirol.

Gegen den unbesiegten Meister aus Salzburg kämpfte man im Wasser um jeden Zentimeter, musste sich aber letztendlich mit 0:9 geschlagen geben. Der Wiener Sportclub erwies sich ebenfalls als harter Gegner, jedoch gelang es der engagierten Truppe, dem Zweitplatzierten einen Punkt abzunehmen und ein wohlverdientes 3:3 zu erzielen.

Am Sonntag standen die Begegnungen mit WBC Tirol und ASV Wien auf der Agenda. Gegen Tirol ging die Spielergemeinschaft früh mit drei Toren in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zum Ende halten. Beflügelt durch die bereits fixierte Bronzemedaille, ließen die Youngsters auch in der letzten Partie nichts anbrennen. Sie kontrollierten das Spiel gegen die Wiener von Beginn an souverän und ließen dem Gegner kaum Spielraum. Mit einem klaren 9:3 Erfolg beendete das Team die heurige Saison.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Kids! Nicht nur die Moral, sondern auch die Entwicklung dieses jungen Teams im letzten Jahr sind hervorzuheben. Umso mehr freut es uns, dass sich dies in Form des dritten Platzes widerspiegelt. Die gesamte Mannschaft hat sich diese Medaille hart erkämpft und wohlverdient!“, so der Klosterneuburger Nachwuchstrainer Richard Schierach.