Saisonabschluss der Nachwuchsligen

Am Wochenende vom 16.-17. Juni fanden die letzten Spiele der österreichischen U15 Nachwuchsmeisterschaft statt. Nach der Premierensaison musste der International Waterpolo Vienna – verstärkt durch Nachwuchsspieler des 1.USC Raiffeisen Klosterneuburg – auch diesmal Lehrgeld zahlen. Der Mannschaft gelang es zu Beginn der Matches mitzuhalten, doch am Ende setzten sich die weit erfahrenen Teams des WBC Tirol, PL Salzburg und dem Wiener SC durch.

„Die Saison war sehr lehrreich, hart und anstrengend für die Spieler. Für den Großteil der Mannschaft war dies die erste Wasserballsaison überhaupt. Wir Trainer sind sehr stolz auf die Leistungen der Kinder, sowohl im Match als auch im Training. An diesem Wochenende konnte man deutlich sehen, dass sich jeder gesteigert hat – der Weg ist aber noch weit. Die Spieler sind mit den Ergebnissen nicht zufrieden und das wollen wir in der nächsten Saison gemeinsam ändern!“, so Nachwuchstrainer Richard Schierach.

Bereits Ende Mai fand die letzte U13 Runde auf der Wiener Schmelz statt. Hier musste sich die Spielgemeinschaft des 1.USC Raiffeisen Klosterneuburg und des International Waterpolo Vienna gegen die Mannschaften des ASV Wien, PL Salzburg und dem WBC Tirol behaupten. Nach einem ernüchternden Start gegen den ASV, konnten die Spieler am zweiten Spieltag gegen Salzburg ihr tatsächliches Können zeigen.

„Auch bei unserer Schülermannschaft konnte man die Steigerung der Spieler im Vergleich zu Beginn der Saison deutlich sehen. Auch nächstes Jahr werden wir wieder in dieser Altersklasse antreten und wollen unsere Leistung weiter steigern.“