Grazer Auster noch ohne Perle

Auftakt zur österreichischen U13 Meisterschaft in Graz: Die Spielgemeinschaft des 1. USC Raiffeisen Klosterneuburg und des International Waterpolo Vienna startete zu Faschingsbeginn in die neue Wasserballsaison. Nach einer längeren Pause melden sich die Babenberger wieder zurück in den heimischen Nachwuchsligen!

Im ersten Spiel traf man auf den Wiener Sport Club, der die letzten Jahre die heimischen Nachwuchsbewerbe dominiert. Das junge Team aus Klosterneuburg und Wien konnte dem noch nicht viel entgegensetzen, aber sie kämpften tapfer und konnten sogar ein Viertel mit 2:1 für sich entscheiden.

Am nächsten Tag trat die Spielergemeinschaft gegen ASV Wien und den Gastgeber WBV Graz an. Auch bei diesen zwei Matches mussten Niederlagen hingenommen werden. Man merkte deutlich, dass diese Mannschaften über weit mehr Spielerfahrung verfügten. Nichtsdestotrotz war Aufgeben nie eine Option und so wurde verbissen gekämpft, wodurch in jedem Spiel Torchancen erarbeitet wurden.

„Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Die Kinder sind motiviert und mit Herz bei diesem Sport. Die erste Saison ist immer die schwierigste, härteste aber auch lehrreichste. Wir sind stolz auf unser Team und die Leistung die sie an diesem Wochenende erbracht haben!“, so das positive Resümee der Trainer.