Stärke und Erfahrung gewonnen

Am Wochenende des 23.-24. September trat der 1. USC Raiffeisen Klosterneuburg gemeinsam mit International Waterpolo Vienna, am internationalen „King of the Kongi“-Turnier im Wiener Kongressbad beim Kinderturnier an. Unter dem Namen „International Waterpolo Klosterneuburg“ bestritt die U11-Spielergemeinschaft Matches gegen Teams aus Bratislava, Hamburg, Leipzig, Salzburg und dem Wiener Sportclub.

Für nahezu aller unseren Jüngsten waren dies die ersten Spiele überhaupt. Gepaart mit Freude, Spannung und Nervosität stiegen die Nachwuchsspieler in das spätsommerliche beheizte Becken, um die ersten Erfahrungen zu sammeln. Nach einer klaren Niederlage zu Beginn war die erste Nervosität verflogen. Mit jedem Match steigerte sich die junge Truppe, bis auch das erste Tor gelang.

Am Ende belegt der IWK den achten Turnierplatz und feiert einen tollen Einstand in die erste Saison. „Von Spiel zu Spiel steigerten sich die Kids und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Wir sind sehr stolz auf die Leistung, die unsere Nachwuchstalente an diesem Wochenende erbracht haben!“, so das Resümee von Trainer Richard Schierach, Cosmin Oprea, sowie Co-Trainer Christoph Haas.

Der Grundstein wurde gelegt. Die Mannschaften, des 1. USC Raiffeisen Klosterneuburg und des International Waterpolo Vienna werden in der Saison gemeinsam in den Nachwuchsbewerben der U13 (Kinder) und der U15 (Schüler) antreten!